Spuren einer sagenhaften Frau Wir, Mechthild

Wir, Mechthild - Buch von

Unser Zunftarchivar Clemens Fuchs hat speziell zum Jubiläumsjahr der Gräfin Mechthild eine Broschüre erstellt mit dem Titel:

"Wir, Mechthild... Auf den Spuren einer sagenhaften Frau"

In der Broschüre werden Spuren, die an Mechthilds Zeiten in Rottenburg erinnern, beschrieben und mit Fotos belegt. Insbesondere wird die Rolle der Gräfin an der Fasnet untersucht und beschrieben. Dazu hat Clemens Fuchs alle ehemaligen Darstellerinnen, bzw. deren Familienangehörige, über ihre Rolle als Gräfin Mechthild befragt und zahlreiche Fotos gesammelt die im Buch ebenfalls veröffentlicht werden.

Auf diese Weise konnte eine Dokumentation von 1930 bis heute erstellt werden, die auch für spätere

Generationen wichtiges Nachschlagewerk sein wird. Das Werk umfasst ca. 80 Seiten.

Die Broschüre wird am 6.1.19 bei der Fasnetseröffnung in der Zehntscheuer erstmals vorgestellt und kann dort erworben werden.

Im Handel ab 7.1.19 ist diese erhältlich bei der WTG, Osiander, Tagblatt, Reinigung Stenzel, NZ-Shop der Narrenzunft, bei Zunftveranstaltungen,

und bei Clemens Fuchs. Die Broschüre kostet 10,--€.