Spendenaufruf zugunsten der Kinder- und Jugendgruppen der Narrenzunft Rottenburg e. V.

Am Sonntag, den 15.Mai 2022 findet eine Spendenwanderung rund um die Weiler Burg statt. Gesponsert wird das Ganze von der Kreissparkasse Tübingen. Für jeden gelaufenen Kilometer auf einer der vier schönen Wandertouren spendet die Kreissparkasse Tübingen 1 € an die registrierten Spendenprojekte.

Die Narrenzunft Rottenburg e.V. hat sich für das Projekt "Spendenwanderung zugunsten der Kinder- und Jugendgruppen der Zunft" registrieren lassen. Wir möchten nach der langen Corona-Pause unserem Narren-Nachwuchs die Möglichkeit geben, einen Tag zusammen Spaß zu haben, die Gemeinschaft zu stärken und damit gleichzeitig das Brauchtum unserer Zunft an die nächste Generation vermitteln.

Am Sonntag, den 15.Mai 2022 findet die Spendenwanderung, gesponsert von der KSK Tübingen, rund um die Weiler Burg statt.
Die Narrenzunft Rottenburg e.V. hat sich für ein Projekt registrieren lassen. Wir möchten einen gemeinsamen Ausflug aller unserer Kinder- und Jugendgruppen damit finanzieren.

So sieht der Sonntag aus:
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr, Eintreffen der Wandernden am Sportgelände des SV Rottenburg-Weiler, Burgstraße 141, 72108 Rottenburg.
Einteilung in die Touren 1, 2, 3 und F.
Zuordnung zu den Wanderführer*innen und fliegender Start, sobald die einzelnen Wandergruppen (ca. 30 Personen) vollständig sind.
Circa 12:00 Uhr, die ersten Wandernden kommen zurück. Ausgabe der Spendengutscheine durch die Wanderführer*innen. Möglichkeit zur direkten Spende für dein Herzensprojekt auf www.wirwunder.de/tuebingen beim roten Spendenpavillon.
Hockete des SV Weiler im Anschluss an die Spendenwanderung mit Bewirtung und Kinderprogramm.

Anmeldeschluss für die Spendenwanderer ist der 9. Mai 2022

Auszug aus dem Flyer:
Gemeinsam können wir mehr erreichen. Unsere WirWunder-Spendenwanderung unterstützt Vereine und gemeinnützige Projekte in unserer Region. Für jeden gelaufenen Kilometer spendet die Kreissparkasse Tübingen einen Euro. Sie entscheiden selbst, wen Sie mit Ihren Kilometern auf www.wirwunder .de/tuebingen unterstützen wollen.
Gemeinsam mit dem Schwäbischen Albverein haben wir vier Wandertouren zusammengestellt, zwischen denen Sie wählen können. Die Wanderführer*innen des Schwäbischen Albvereins leiten Sie in Gruppen über drei, sechs, zehn oder zwölf Kilometer lange Wanderwege. Die Tour über drei Kilometer ist eine Familientour und für Kinderwagen und Laufrad gut geeignet. Auch die Tour über zehn Kilometer ist kinderwagengeeignet. Alle Touren sind zusätzlich ausgeschildert. Entdecken Sie unsere Region zu Fuß und tun Sie gleichzeitig noch etwas Gutes.
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Am Ende der Tour erhalten Sie einen Spendengutschein für die gelaufenen Kilometer. Mit dem eingedruckten Spendencode können Sie auf www.wirwunder.de/tuebingen ein Projekt Ihrer Wahl unterstützen. Die Gutscheine können Sie an unseren Tablets vor Ort direkt einlösen oder gerne auch erst zuhause.

Detaillierte Informationen (mit Anmeldkarte) könnt Ihr dem nachfolgenden Link entnehmen:

Informationen und Anmeldung zur Wanderung

Bitte unterstützt diese Aktion für unseren Nachwuchs und wandert und spendet kräftig (Spenden kann man auch ohne wandern, einfach über den unten stehenden Link).

Für Eure Unterstützung bedanken wir uns im Namen der ganzen Narrenzunft Rottenburg e. V.

Euer Orga-Team

Manuela Kaupp, Alexa Eissler-Donath und Michael Rehbein

Kinder- und Jugendgruppe der Narrenzunft Rottenburg e. V.